Im Nachrichtentrubel komplett untergegangen: Flughafen BER gestern eröffnet

15. Januar 2015 ·

Wurde gestern überraschend eröffnet: Der Hauptstadt Flughafen BER.
Wurde gestern überraschend eröffnet: Der Hauptstadtflughafen BER.

Berlin (EZ) | 15. Januar 2015 | Durch die Geschehnisse der vergangenen Tage, in denen es vor allem um die Attentate in Paris sowie die Pegida-Märsche in Dresden ging, wurde ein Großereignis in den Medien bedauerlicherweise komplett vernachlässigt. Wie erst heute offiziell bekannt wurde, hat gestern der Berliner Hauptstadtflughafen seinen Betrieb aufgenommen.

Noch immer beherrschen die Pariser Terroranschläge von vergangenem Mittwoch auf Charlie Hebdo die Schlagzeilen der deutschen Presselandschaft. Mohammed-Karikaturen werden abgebildet, Trauermärsche gezeigt. Doch auch die Pegida-Demos sind nachwievor großes Thema in den Medien.



Leider ging dadurch ein Ereignis unter, auf das die Bundesbürger seit vielen Jahren ungeduldig warten: Unter geringem Medieninteresse wurde gestern der Berliner Hauptstadtflughafen BER eröffnet.

„Wir freuen uns, nun doch früher als geplant den Flughafen in Betrieb nehmen zu können“, so der scheidende BER-Chef Hartmut Mehdorn gestern Vormittag auf dem Rollfeld des Flughafens in einem Telefongespräch mit einem in Paris befindlichen SPIEGEL-Korrespondenten. Kurz darauf bestieg Mehdorn zusammen mit dem neuen Regierenden Bürgermeister, Michael Müller, eine Lufthansamaschine für den ersten offiziellen Flug ab BER nach Fürth.

Am Abend folgte eine betriebsinterne Eröffnungsfeier. Man sei sehr glücklich, dass der Flughafen nun endlich fertig gestellt sei, so ein erleichterter Mitarbeiter per SMS an seine Eltern.



(JME/Foto: OTFW [CC BY-SA 3.0])

  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Deutliche Zeitersparnis: neue App spielt Filme und Musik in zehnfacher Geschwindigkeit ab

Palo Alto (EZ) | 16. Januar 2015 | Darauf haben Menschen, die keine Zeit zu verlieren haben, nur gewartet: eine App, die Filme und Musik in bis zu zehnfacher Geschwindigkeit abspielt und damit eine deutliche Zeitersparnis ermöglicht. Der Technologie-Gigant Apple…
Read
Previous Post

SPIEGEL und NDR decken auf: Hagida-Aktivist läuft bei Pegida-Demo mit!

Dresden/Hannover (EZ) | 14. Januar 2015 | Gemeinsame Recherchen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" und des NDR haben ergeben, dass bei dem Pegida-Marsch am Montag in Dresden mindestens ein Hagida-Demonstrant war. Ob versehentlich oder aus voller Absicht ist noch nicht geklärt.…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #13

Wollen Sie in der Kantine wieder mitreden können? Über Robert Mugabe, Frauentausch oder gerne auch über Sex? Hier sind ein paar Anregungen. 1) Eine Dame hat das Wohngeldamt betrogen. Aufgeflogen ist das Dank Frauentausch. Die Frau hat da mal mitgemacht.…
Read
Random Post

Mann, der DFB-Spiel im ZDF-Livestream verfolgt, kriegt wegen ausbleibender Autokorsos langsam "ungutes Gefühl"

Wuppertal (EZ) | 28. Juni 2018 | Bequem auf dem Tablet im o2-Netz die WM verfolgen: die moderne Technik macht das möglich. Allerdings beschleicht Thorsten Rother aus Wuppertal nunmehr eine Ahnung: im ZDF-Stream läuft die 89. Minute der Partie Südkorea…
Read
Random Post

Nach Skiunfall: Rufe nach künstlichem Koma für Angela Merkel werden lauter

Berlin (EZ) | 7. Januar 2014 | Nachdem Angela Merkels Skiunfall während ihres Urlaubs in der Schweiz bekannt wurde, werden jetzt von vielen Seiten die Rufe nach einem möglichst langen künstlichen Koma für die Kanzlerin lauter. Während ihres Winterurlaubs in…
Read
Random Post

Nummernschilder sollen zukünftig Adresse und Bankverbindung des Fahrzeughalters ausweisen

Berlin (EZ) | Zukünftig sollen auf allen KFZ-Nummernschildern Adresse, Bankverbindung, Familienstand, Konfession sowie Telefon- und Versicherungsnummer des Fahrzeughalters enthalten sein. Das gab Verkehrsminister Scheuer heute bekannt. Ab dem 1. September 2019 sollen die Nummernschilder noch mehr Informationen über den Fahrzeughalter…
Read