Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

“Vielleicht bin ich gar nicht Ronaldo, sondern Manuel Neuer” – Neuer ist Weltfußballer des Jahres

13. Januar 2015 ·

Manuel Neuer ist Weltfußballer des Jahres 2014.
Manuel Neuer ist Weltfußballer des Jahres 2014.

Zürich (EZ) | 13. Januar 2015 | Manuel Neuer ist zum Weltfußballer des Jahres gekürt worden. In Gestalt von Cristiano Ronaldo nahm der Nationaltorwart gestern den begehrten Preis im Zürcher Kongresshaus entgegen. 

Zunächst sah alles danach aus, als ob erneut der Real Madrid Star die Auszeichnung erhalten sollte. Doch als Ronaldo, der bereits 2008 und 2013 zum Weltfußballer gekürt wurde, bereits auf der Bühne stand, folgte die überraschende Auflösung an das staunende Publikum. In bestem hochdeutsch sagte Ronaldo: “Vielen Dank für den Preis. Doch vielleicht bin ich ja gar nicht Ronaldo, sondern Manuel Neuer.”

In dem Moment folgte die Metamorphose und der deutsche Nationaltorhüter stand plötzlich auf der Bühne. Die Zuschauer reagierten mit Standing Ovations auf die beeindruckende Darbietung und spendeten minutenlangen Applaus.

Auch die Auszeichnungen zum Welttrainer (“vielleicht bin ich gar nicht Jogi Löw, sondern Manuel Neuer”), zur Weltfußballerin (“Vielleicht bin ich gar nicht Nadine Keßler, sondern Manuel Neuer”) sowie zur kompletten Weltauswahl (“Vielleicht bin ich gar nicht Lahm, Ramos, Luiz, Silva, Kroos, di Maria, Iniesta, Robben, Ronaldo und Messi, sondern Manuel Neuer”)  gingen an den 28-Jährigen.

(BSCH/Foto: Agência Brasil [CC BY 3.0 BR])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Katar fordert, dass Olympische Sommerspiele 2024 im Winter stattfinden

Doha/Lausanne (EZ) | 17. März 2015 | Die Olympischen Sommerspiele 2024 sollen nach Ansicht Katars im Winter stattfinden. Ohne besonderen Grund, heißt es aus dem arabischen Herrscherhaus, "einfach nur so."Wahrscheinlich wird sich Hamburg für die Austragung der Spiele bewerben. Am Wochenende…
Read
Older Post

Diät noch nicht vollständig abgeschlossen: Freigänger Hoeneß beantragt Haftverlängerung um sechs Monate

München (EZ) | 2. Januar 2015 | Schlechte Nachrichten für Uli Hoeneß. Wie das bayerische Justizministerium heute bekannt gab, soll der frühere Bayern-Präsident sieben Monate nach Haftantritt Freigänger werden. Hoeneß, der die Zeit im Gefängnis vor allem dazu nutzte, ordentlich abzunehmen,…
Read
Random Post

Verstoß gegen AGB der Corona-Warn-App: Nutzerin postete nicht, dass sie die App installiert hat

Seit Dienstag steht die Corona-Warn-App der Bundesregierung zum Download bereit. Fast alle Nutzerinnen und Nutzer hielten sich auch brav an die Nutzungsbedingungen der App und posteten auf Twitter, Facebook oder Intagram, dass sie das Programm installiert haben. Eine Frau aus…
Read
Random Post

Seltsam: Bundeswehr erhält seit dem Wochenende zahlreiche Bewerbungen von Ostdeutschen

Berlin (EZ) | 3. Mai 2017 | Die Rekrutierungsabteilungen der Bundeswehr stehen vor einem kleinen Rätsel: Seit dem letzten Wochenende gehen bei ihnen überdurchschnittlich viele Bewerbungen von jungen Männern aus dem ostdeutschen Raum ein.  "Wir sind ehrlich überrascht", sagt Reiner…
Read
Random Post

Galileos Nachfahren verbieten ProSieben Verwendung des Namens "Galileo"

Rom/München (EZ) | Die Nachfahren des legendären Universalgenies Galileo Galilei wollen dem TV-Sender ProSieben die Nutzung des Namens "Galileo" für eine populäre Wissenssendung untersagen. Die Sendung ziehe den guten Namen ihres Vorfahren in den Schmutz. Ein Anwalt der Nachkommen Galileos reichte…
Read
Random Post

Es muss nicht immer schwarz sein: bunte Schatten diesen Sommer im Trend

Tübingen (EZ) | Wer mit der Mode gehen will, legt sich für diesen Sommer einen farbigen Schatten zu: immer öfter sieht man auf Straßen, am Strand und im Park Menschen, die sich mit einem bunten Körperschatten schmücken.  Gerade in diesen…
Read