Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Vielleicht bin ich gar nicht Ronaldo, sondern Manuel Neuer“ – Neuer ist Weltfußballer des Jahres

13. Januar 2015 ·

Manuel Neuer ist Weltfußballer des Jahres 2014.
Manuel Neuer ist Weltfußballer des Jahres 2014.

Zürich (EZ) | 13. Januar 2015 | Manuel Neuer ist zum Weltfußballer des Jahres gekürt worden. In Gestalt von Cristiano Ronaldo nahm der Nationaltorwart gestern den begehrten Preis im Zürcher Kongresshaus entgegen. 

Zunächst sah alles danach aus, als ob erneut der Real Madrid Star die Auszeichnung erhalten sollte. Doch als Ronaldo, der bereits 2008 und 2013 zum Weltfußballer gekürt wurde, bereits auf der Bühne stand, folgte die überraschende Auflösung an das staunende Publikum. In bestem hochdeutsch sagte Ronaldo: „Vielen Dank für den Preis. Doch vielleicht bin ich ja gar nicht Ronaldo, sondern Manuel Neuer.“

In dem Moment folgte die Metamorphose und der deutsche Nationaltorhüter stand plötzlich auf der Bühne. Die Zuschauer reagierten mit Standing Ovations auf die beeindruckende Darbietung und spendeten minutenlangen Applaus.

Auch die Auszeichnungen zum Welttrainer („vielleicht bin ich gar nicht Jogi Löw, sondern Manuel Neuer“), zur Weltfußballerin („Vielleicht bin ich gar nicht Nadine Keßler, sondern Manuel Neuer“) sowie zur kompletten Weltauswahl („Vielleicht bin ich gar nicht Lahm, Ramos, Luiz, Silva, Kroos, di Maria, Iniesta, Robben, Ronaldo und Messi, sondern Manuel Neuer“)  gingen an den 28-Jährigen.

(BSCH/Foto: Agência Brasil [CC BY 3.0 BR])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Katar fordert, dass Olympische Sommerspiele 2024 im Winter stattfinden

Doha/Lausanne (EZ) | 17. März 2015 | Die Olympischen Sommerspiele 2024 sollen nach Ansicht Katars im Winter stattfinden. Ohne besonderen Grund, heißt es aus dem arabischen Herrscherhaus, "einfach nur so."Wahrscheinlich wird sich Hamburg für die Austragung der Spiele bewerben. Am Wochenende…
Read
Older Post

Diät noch nicht vollständig abgeschlossen: Freigänger Hoeneß beantragt Haftverlängerung um sechs Monate

München (EZ) | 2. Januar 2015 | Schlechte Nachrichten für Uli Hoeneß. Wie das bayerische Justizministerium heute bekannt gab, soll der frühere Bayern-Präsident sieben Monate nach Haftantritt Freigänger werden. Hoeneß, der die Zeit im Gefängnis vor allem dazu nutzte, ordentlich abzunehmen,…
Read
Random Post

Bundesregierung verlängert Gegenwart um 27 Sekunden

Berlin (EZ) | 03. Mai 2013 | Die Bundesregierung will die Gegenwart per Gesetz offiziell von bisher 3 Sekunden auf 30 Sekunden verlängern. Damit möchte sie den Menschen helfen, den Augenblick bewusster wahrzunehmen und im Hier und Jetzt zu leben.…
Read
Random Post

DSDS-Rekord: Dieter Bohlen hat Namen des Siegers erst drei Tage nach dem Finale vergessen

Köln/Bremen (EZ) | 20. Mai 2015 | Am Samstag ging die zwölfte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" zu Ende. Nun konnte RTL mitteilen, dass Chefjuror Dieter Bohlen sich den Namen des Siegers rekordverdächtige drei ganze Tage merken konnte.…
Read
Random Post

Apple wird Daumen seiner Kunden aktualisieren, um das neue 3D Touch nutzen zu können

Cupertino (EZ) | 25. September 2015 | Seit heute ist das neue iPhone 6S im Handel. Demnächst wird Apple seine Kunden aktualisieren, damit diese die neue "3D Touch" genannte Bedientechnik des Gerätes verwenden können. Lange haben Apple-Nutzer drauf gewartet, nun ist es endlich da: Das…
Read
Random Post

Lebensanzeige: Sie

Trotz Corona haben Sie's zumindest bis heute geschafft - Glückwunsch! Während andere Zeitungen täglich über mehrere Seiten Todesanzeigen von frisch Verstorbenen verbreiten, die die Betroffenen nur selten noch selbst lesen können, geben wir Menschen die Möglichkeit, ihren geliebten Familienangehörigen, guten…
Read