Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Für Morgen angekündigter Pilotenstreik kollidiert „nur zufällig“ mit Piloten-Weihnachtsfeier

3. Dezember 2014 ·

Zwei Piloten auf dem Weg zum Streik/zur Weihnachtsfeier.
Zwei Piloten auf dem Weg zum Streik/zur Weihnachtsfeier.

Frankfurt am Main (EZ) | 3. Dezember 2014 | Nach Angaben der Pilotenvereinigung Cockpit kollidiert der für Morgen angekündigte Streik der Lufthansa-Piloten nur rein zufällig mit einer geplanten Weihnachtsfeier. Dennoch freue man sich natürlich auf regen Besuch bei der Feier. Man werde nun ein paar mehr Tische decken und entsprechend für ausreichend Getränke sorgen, heißt es nur lapidar aus der Pressestelle von Cockpit. „Vielleicht werden wir auch in einen größeren Raum ausweichen müssen,“ heißt es weiter. Es sei aber nicht so, dass der Streik für Donnerstag angesetzt wurde, damit möglichst viele Lufthansa-Piloten an der Feier teilnehmen können.  Diese – „wenn auch erfreuliche“ – Terminkollision sei reiner Zufall. „Wir weisen entschieden den Vorwurf zurück, wir würden wegen eigener Interessen in den Arbeitskampf ziehen. Das ist lächerlich.“

Nun gelte es aber erstmal, alle Energie in die Vorbereitungen der Weihnachtsfeier zu stecken und gleichzeitig einen Streiktag zu organisieren. „Das ist eine enorme Herausforderung für eine kleine Gewerkschaft wie unsere. Möglicherweise müssen wir doch noch heute Nachmittag einen dreistündigen Kurzstreik ausrufen und unsere Mitglieder bitten, bei der Party mitzuhelfen.“

Nach Ausnüchterung könne man sich gerne am Wochenende wieder mit Dingen wie Altersvorsorge und Arbeitsplatzausgliederung beschäftigen.

 

Richtigstellungen vergangener Meldungen:

 

(JPL/Foto: „Airbus A380 Cockpit“ von Steve Jurvetsonhttps://secure.flickr.com/photos/jurvetson/7510460530/in/photostream. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons.)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Ärzte warnen: "Last Christmas"-Konsum mittlerweile so gesundheitsschädlich wie Alkohol

Berlin (EZ) | 25. November 2015 | Was viele bereits ahnten, wurde nun medizinisch bestätigt: der seit Jahrzehnten immer wieder gern gespielte Weihnachtsklassiker "Last Christmas" soll beim Konsumenten mittlerweile ähnliche Symptome verursachen wie Alkohol. Dazu zählen vor allem Übelkeit sowie…
Read
Older Post

Drollig: Jedes 2. Kind glaubt, Piloten streiken, um Luftraum für Weihnachtsmann freizuhalten

Frankfurt/Main (EZ) | 2. Dezember 2014 | Eine Umfrage unter 1.527 Kindern zwischen 4 und 12 Jahren hat ergeben, dass über 50 Prozent der Kinder glauben, der aktuelle Pilotenstreik der Lufthansa sei lediglich dazu da, um den Luftraum für den Weihnachtsmann…
Read
Random Post

SPIEGEL, phoenix, Guido Knopp, welt und n-tv gründen Hitler.tv

Berlin, Hamburg, Bonn, Mainz (EZ) | Die führenden Produzenten und Sender von Dokumentationen über Adolf Hitler wollen künftig zusammen arbeiten. Die Fernsehsender phoenix, welt (ehemals N24) und n-tv sowie die Produzenten Guido Knopp und der SPIEGEL-Konzern starten noch dieses Jahr…
Read
Random Post

Kevin Kühnert soll gar keine Ausbildung zum Bundestagsabgeordneten haben

Nach seiner Ankündigung, bei der nächsten Wahl für den Bundestag kandidieren zu wollen, steht Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert heftig in der Kritik. Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, nicht über eine entsprechende Ausbildung zum staatlich geprüften Bundestagsabgeordneten zu verfügen. "Mir ist nicht bekannt,…
Read
Random Post

HSV bereitet sich nach Pleite gegen Osnabrück aufs Rückspiel vor

Hamburg/Osnabrück (EZ) | 14. August 2017 | Nach der peinlichen Niederlage gestern Abend in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Osnabrück hieß es heute beim HSV: kurz schütteln, wieder aufstehen und sich auf das Rückspiel vorbereiten.  "Natürlich waren…
Read
Random Post

"Zu deutsch": Facebooknutzer traut sich nicht, sein Profil mit den belgischen Farben zu versehen

Düsseldorf (EZ) | 23. März 2016 | Vor wenigen Monaten tauchte er sein Profilbild auf Facebook in die Farben der französischen Republik, dann sogar nach den verheerenden Anschlägen in Istanbul und Ankara in die Farben der Türkei. Doch nun hat Thorsten…
Read