Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Zurück zum Quotenerfolg: RTL plant neue Show „Testbilder“

24. November 2014 ·

Ein Ausschnitt aus der neuen Show "Testbilder", ab Januar auf RTL.
Ein Ausschnitt aus der neuen Show "Testbilder", ab Januar auf RTL.

Köln (EZ) | Der Privatsender RTL plant eine neue Samstagabendshow, die dem Sender nach zuletzt eher mäßigen Formaten wieder bessere Quoten sichern soll. Die Sendung „Testbilder“ soll die Zuschauer drei Stunden lang mit abwechselnden Testbildern und ohne störende Nebengeräusche beste Unterhaltung bieten auf einem Niveau, das es lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen gab.

Der Sender RTL reagiert auf die zunehmend schlechten Quoten seiner ehemaligen Zugpferde wie DSDS oder „Das Supertalent“.

Nun kündigte Programmchef Frank Hoffmann an, dass am 9. Januar eine neue Show namens „Testbilder“ startet, von der man sich einen sehr großen Erfolg verspricht.

Die Sendung soll rund drei Stunden lang laufen und nicht von Daniel Hartwig moderiert werden. Auch wird Dieter Bohlen in keiner Jury sitzen. „Die Show wird komplett ohne Geräusche auskommen und es werden in 30-minütigen Abständen verschiedene Testbilder zu sehen sein“, so Hoffmann.

Die Idee wird bereits jetzt schon von Kritikern gelobt und als „vermutlich beste und anspruchsvollste TV-Sendung der vergangenen 30 Jahre“ gefeiert. Noch vor der ersten Ausstrahlung ist sie heißester Anwärter auf den Grimmepreis 2018.

Programmchef Hoffmann kündigte an, „Testbilder“ im Falle eines Erfolges auch mehrmals die Woche produzieren und ausstrahlen zu wollen.

(BSCH/Bild: Rotkaeppchen68 [CC BY-SA 3.0])

Erstmals veröffentlicht am 24.11.2014


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Richtigstellungen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Trotz sorgfältiger Recherche sind uns in der Vergangenheit in der Berichterstattung bedauerlicherweise ein paar Fehler unterlaufen. Um mögliche Prozesse zu vermeiden, sind wir an dieser Stelle aufgefordert, einige Meldungen richtig zu stellen: Am 14. Mai…
Read
Older Post

Campinos Band-Aid-Song vertreibt erfolgreich das Ebola-Virus

Berlin (EZ) | 21. November 2014 | Der Schrecken ist bald vorbei: als letztes Mittel gegen die Ausbreitung des Ebola-Virus hat der Sänger Campino zusammen mit vielen anderen deutschen Musikern einen Song aufgenommen. Die deutsche Version von "Do They Know…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert #3

Es gibt wieder haufenweise tolle Neuigkeiten, die Sie höchstwahrscheinlich verpasst haben. Aber dafür gibt es ja uns! Heute geht es um N***r, einen Mafia-Clan, einen ungehobelten Obertroll, uvm! 1) Joachim Herrmann, seines Zeichens Innenminister des Freistaats Bayern, spricht aus, was…
Read
Random Post

Wegen Streik: Amazon verschiebt Weihnachten in Deutschland um ein paar Wochen

Bad Hersfeld (EZ) | 17. Dezember 2014 | Der Arbeitskampf beim Onlineversandhändler Amazon wurde in dieser Woche massiv ausgeweitet. Mittlerweile werden sechs von neun Vertriebslagern bestreikt. Der Konzern verschiebt deshalb das Weihnachtsfest um ein paar Wochen. Weihnachten soll demnach erst gefeiert…
Read
Random Post

Um Telefon-Hotlines erträglicher zu machen: Warteschleifen-Musik soll durch geschulte Small-Talk-Mitarbeiter ersetzt werden

Berlin (EZ) | Jeder kennt das: Man möchte nur mal eben bei seinem Telefonanbieter, beim Hausarzt oder beim Finanzamt anrufen, doch stattdessen hängt man minutenlang in der Warteschleife. Statt mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden, erklingt eine sich permanent…
Read
Random Post

"Bitte was? Den hatten wir schon mal??" - Bayern storniert eiligst Vertrag mit Heynckes nach Hinweis der Medien

München (EZ) | 5. Oktober 2017 | Fast hätte Rekordmeister Bayern München zum dritten mal Jupp Heynckes als neuen Trainer eingestellt. Doch dank aufmerksamer Medien konnte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge den Vertrag noch rechtzeitig stornieren. Er hätte schwören können, dass Heynckes…
Read