Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Zurück zum Quotenerfolg: RTL plant neue Show “Testbilder”

24. November 2014 ·

Ein Ausschnitt aus der neuen Show "Testbilder", ab Januar auf RTL.
Ein Ausschnitt aus der neuen Show "Testbilder", ab Januar auf RTL.

Köln (EZ) | Der Privatsender RTL plant eine neue Samstagabendshow, die dem Sender nach zuletzt eher mäßigen Formaten wieder bessere Quoten sichern soll. Die Sendung “Testbilder” soll die Zuschauer drei Stunden lang mit abwechselnden Testbildern und ohne störende Nebengeräusche beste Unterhaltung bieten auf einem Niveau, das es lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen gab.

Der Sender RTL reagiert auf die zunehmend schlechten Quoten seiner ehemaligen Zugpferde wie DSDS oder “Das Supertalent”.

Nun kündigte Programmchef Frank Hoffmann an, dass am 9. Januar eine neue Show namens “Testbilder” startet, von der man sich einen sehr großen Erfolg verspricht.

Die Sendung soll rund drei Stunden lang laufen und nicht von Daniel Hartwig moderiert werden. Auch wird Dieter Bohlen in keiner Jury sitzen. “Die Show wird komplett ohne Geräusche auskommen und es werden in 30-minütigen Abständen verschiedene Testbilder zu sehen sein”, so Hoffmann.

Die Idee wird bereits jetzt schon von Kritikern gelobt und als “vermutlich beste und anspruchsvollste TV-Sendung der vergangenen 30 Jahre” gefeiert. Noch vor der ersten Ausstrahlung ist sie heißester Anwärter auf den Grimmepreis 2018.

Programmchef Hoffmann kündigte an, “Testbilder” im Falle eines Erfolges auch mehrmals die Woche produzieren und ausstrahlen zu wollen.

(BSCH/Bild: Rotkaeppchen68 [CC BY-SA 3.0])

Erstmals veröffentlicht am 24.11.2014


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Richtigstellungen!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Trotz sorgfältiger Recherche sind uns in der Vergangenheit in der Berichterstattung bedauerlicherweise ein paar Fehler unterlaufen. Um mögliche Prozesse zu vermeiden, sind wir an dieser Stelle aufgefordert, einige Meldungen richtig zu stellen: Am 14. Mai…
Read
Older Post

Campinos Band-Aid-Song vertreibt erfolgreich das Ebola-Virus

Berlin (EZ) | 21. November 2014 | Der Schrecken ist bald vorbei: als letztes Mittel gegen die Ausbreitung des Ebola-Virus hat der Sänger Campino zusammen mit vielen anderen deutschen Musikern einen Song aufgenommen. Die deutsche Version von "Do They Know…
Read
Random Post

Bayern München hat letzten Gegner bereits vergessen

München (EZ) | 5. November 2015 | Einen Tag nach dem 5:1 gegen "Champions League"-Gegner Arsenal London hat der komplette FC Bayern München samt Trainer und Vorstand den Gegner von gestern bereits wieder vergessen. Die Hälfte der Spieler wusste unmittelbar…
Read
Random Post

Nach gewonnener Wahl: Tsipras bittet EU um Kredit für große Siegesparty

Athen/Brüssel | 21. September 2015 | Nach der erfolgreichen Wiederwahl von Alexis Tsipras soll nun eine große Siegessparty in Griechenland stattfinden. Um diese finanzieren zu können, bittet der alte und neue Premierminister die EU um eine "kleine finanzielle Unterstützung unter…
Read
Random Post

Mehrheitliches "Ja" für autoritäres Führersystem: AfD entdeckt Türken in BRD als Wählerschicht für sich

Berlin (EZ) | 18. April 2017 | Fast zwei Drittel der Türken in Deutschland haben am Sonntag für ein autoritäres Staatssystem in der Türkei gestimmt. Führende AfD-Politiker sehen in dieser Gruppe nun eine bisher vernachlässigte Wählerschicht für die Partei.  Vorstandsmitglied…
Read
Random Post

Tausende versuchen ihr Glück: Riesige Bitcoin-Ader in Kalifornien entdeckt

San Francisco (EZ) | Tausende Glücksritter aus aller Welt sind zurzeit unterwegs und reisen in die kalifornische Wüste. Dort wurden Berichten zufolge reiche Bitcoin-Vorkommen entdeckt. Aktuell ist ein Bitcoin immerhin noch etwas über 13.000 Dollar wert - kein Wunder, dass…
Read