Köln (EZ) | Der Privatsender RTL plant eine neue Samstagabendshow, die dem Sender nach zuletzt eher mäßigen Formaten wieder bessere Quoten sichern soll. Die Sendung „Testbilder“ soll die Zuschauer drei Stunden lang mit abwechselnden Testbildern und ohne störende Nebengeräusche beste Unterhaltung bieten auf einem Niveau, das es lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen gab.
Der Sender RTL reagiert auf die zunehmend schlechten Quoten seiner ehemaligen Zugpferde wie DSDS oder „Das Supertalent“.
Nun kündigte Programmchef Frank Hoffmann an, dass am 9. Januar eine neue Show namens „Testbilder“ startet, von der man sich einen sehr großen Erfolg verspricht.
Die Sendung soll rund drei Stunden lang laufen und nicht von Daniel Hartwig moderiert werden. Auch wird Dieter Bohlen in keiner Jury sitzen. „Die Show wird komplett ohne Geräusche auskommen und es werden in 30-minütigen Abständen verschiedene Testbilder zu sehen sein“, so Hoffmann.
Die Idee wird bereits jetzt schon von Kritikern gelobt und als „vermutlich beste und anspruchsvollste TV-Sendung der vergangenen 30 Jahre“ gefeiert. Noch vor der ersten Ausstrahlung ist sie heißester Anwärter auf den Grimmepreis 2018.
Programmchef Hoffmann kündigte an, „Testbilder“ im Falle eines Erfolges auch mehrmals die Woche produzieren und ausstrahlen zu wollen.
(BSCH/Bild: Rotkaeppchen68 [CC BY-SA 3.0])
Erstmals veröffentlicht am 24.11.2014