Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Campinos Band-Aid-Song vertreibt erfolgreich das Ebola-Virus

21. November 2014 ·

Das Ebola-Virus hat seinen Meister gefunden: die deutsche Version des Band-Aid-Klassikers "Do They Know It's Christmas" vertreibt erfolgreich Ebola und andere Organismen.
Das Ebola-Virus hat seinen Meister gefunden: die deutsche Version des Band-Aid-Klassikers "Do They Know It's Christmas" vertreibt erfolgreich Ebola und andere Organismen.

Berlin (EZ) | 21. November 2014 | Der Schrecken ist bald vorbei: als letztes Mittel gegen die Ausbreitung des Ebola-Virus hat der Sänger Campino zusammen mit vielen anderen deutschen Musikern einen Song aufgenommen. Die deutsche Version von “Do They Know It’s Christmas” geht ebenso brutal wie erfolgreich gegen die Krankheit vor.

In den letzten Tagen wurde das musikalische Gegenmittel erfolgreich in den Krisengebieten in Westafrika erprobt. Unter der Federführung der Weltgesundheitsorganisation WHO kam der Song überall dort zum Einsatz, wo sich Ebola nach wie vor ausbreitet und bereits tausende Menschen umbrachte. Und siehe da: schon nach wenigen Takten nahm das Virus reißaus. “Und wenn wir das Lied in Endlosschleife spielten, war die entsprechende Gegend nahezu ebolafrei,” sagt ein WHO-Sprecher.

Aber der Einsatz des Songs verläuft nicht ohne Nebenwirkungen. Bei Menschen kann der ungeschützte Konsum des Liedes zu bleibenden Schäden führen. “Deswegen brauchen wir nun sehr viel Geld, um absolut schalldichte Kopfhörer zu erwerben. Vor allem Kinder brauchen diesen Schutz.”

Der Sänger der Toten Hosen, Campino, hat die deutsche Version des Band-Aid-Klassikers “Do They Know It’s Christmas” vorangetrieben und dafür die namhaftesten deutschen Künstler vereinen können. Die Idee kam von Bob Geldof, der die vernichtende Wirkung des Liedes auf Deutsch ahnte.

Bereits während der Aufnahmen wurde klar, dass der Song erfolgreich gegen Ebola vorgehen würde: “Nach den ersten Proben war das Studio schon nahezu steril – keine Bakterien, keine Viren mehr, die sind alle verschwunden,” sagte Campino heute. “Da wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.”

Fortan war auch die UNO und die WHO von der Idee überzeugt. “Erst konnten wir uns nicht vorstellen, wie ein Lied Ebola bekämpfen soll,” sagt Ban Ki-Moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen. “Dann hörte ich es und dann machte ich sofort die Gelder frei, um CDs pressen zu lassen, Abspielgeräte nach Westafrika zu schicken und tausende MP3-Player zu kaufen. Wir haben nun erstmals eine realistische Chance, Ebola zu besiegen.”

Campino und seine Mitstreiter sind nun überzeugt, auch andere Krankheiten wie AIDS, Krebs und Grippe besiegen zu können. Schon nächste Woche geht es erneut ins Studio.

Hier ist die Wunderwaffe im Video:

(JPL/ Foto: “Ebola virus (2)” by CDC GlobalEbola virus. Licensed under CC BY 2.0 via Wikimedia Commons.)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Zurück zum Quotenerfolg: RTL plant neue Show "Testbilder"

Köln (EZ) | Der Privatsender RTL plant eine neue Samstagabendshow, die dem Sender nach zuletzt eher mäßigen Formaten wieder bessere Quoten sichern soll. Die Sendung "Testbilder" soll die Zuschauer drei Stunden lang mit abwechselnden Testbildern und ohne störende Nebengeräusche beste…
Read
Older Post

Bundesregierung will Kinderarbeit gesetzlich erlauben, um Rentenproblem zu lösen

Berlin (EZ) | 20. November 2014 | Seit Jahren ist die Rentenpolitik ein beherrschendes Thema und immer wieder großer Streitpunkt in der Bundesregierung. Nun soll ein neues Gesetz dafür sorgen, dass wieder mehr Geld in die Rentenkassen gespült wird. Die…
Read
Random Post

Endlich: Chuck Norris startet Bodenoffensive gegen IS - bereits drei Länder IS-frei

Rakka (EZ) | 18. November 2015 | Chuck Norris hat auf die Terrorangriffe in Paris und den Vormarsch des IS reagiert und das Zepter selbst in die Hand genommen. In der Nacht zum heutigen Mittwoch startete er eine einköpfige Bodenoffensive…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel sechs »» Kapitel fünf verpasst? «« Dieter war überrascht, wie befreit er sich fühlte. Er saß, nur mit einem Bademantel bekleidet, auf dem Bett in seinem Hotelzimmer. Den Fernseher nahm er gar nicht mehr…
Read
Random Post

"Oh, das war eine Lockerung zu viel": Deutschland legalisiert versehentlich Cannabis

Im Zuge der Lockerungen der Pandemiebekämpfungsmaßnahmen wurde letzten Donnerstag versehentlich auch der Konsum und Verkauf von Cannabisprodukten erlaubt. "Wir waren einfach so drin, das war wie ein Rausch", so ein Bundesminister, der lieber anonym bleiben möchte. "Das ging ratzfatz: ein…
Read
Random Post

Liveticker: So trauert die Welt um die mehr als 130 Todesopfer der Anschläge in Pakistan

Islamabad (EZ) | 13. Juli 2018 | Bei zwei Anschlägen auf Wahlkampfveranstaltungen kamen heute in Pakistan mehr als 130 Menschen ums Leben, hunderte wurden verletzt. Lesen Sie hier, wie die Welt um die Opfer trauert.  20:07 Uhr In Pakistan wird…
Read