Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Hochzeit von „Brangelina“ löst weltweiten Frieden aus

29. August 2014 ·

Sie haben die Welt mit ihrer Hochzeit ein ganzes Stück friedlicher gemacht: Das frisch vermählte Hollywoodpaar Angelina Jolie und Brad Pitt.
Sie haben die Welt mit ihrer Hochzeit ein ganzes Stück friedlicher gemacht: Das frisch vermählte Hollywoodpaar Angelina Jolie und Brad Pitt.

Hollywood/Gaza/Moskau/Kiew (EZ) | 29. August 2014 | Die Nachricht kam plötzlich und unerwartet. Wie gestern offiziell bestätigt wurde, hat das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie geheiratet. Unmittelbar nach der Meldung zogen sich die prorussischen Separatisten aus Donezk zurück, die ISIS ließ dutzende Geiseln frei und Israelis feierten gemeinsam mit Hamas-Kämpfern am Gazastreifen.Es war nur eine kleine Meldung, doch die Folgen waren enorm. Das Hollywood-Glamourpaar Brad Pitt und Angelina Jolie hat sich am Wochenende nach neun Jahren Beziehung das Ja-Wort gegeben. Die Freude darüber ist nicht nur in den USA riesig. Auch international löste die Nachricht eine Welle der Euphorie aus.

Bundesverkehrsminister Dobrindt (CSU) ließ über Twitter mitteilen, dass er seine umstrittenen Mautpläne bis auf Weiteres auf Eis legen wolle. „Wen interessiert denn jetzt noch die Maut?!“, so der Minister.

Im Irak unterbrachen ISIS-Terroristen umgehend ihre Kampfhandlungen, nachdem die Meldung aus Hollywood bei ihnen eintraf. Ein führendes Mitglied sagte unter Tränen: „Wir haben bei all unseren Kämpfen und egoistischen Zielen das wahre Glück aus den Augen verloren. Danke Mr. Pitt und Mrs. Jolie, dass sie uns gezeigt haben, worauf es im Leben wirklich ankommt.“ Die ISIS versprach, sämtliche Geiseln unverzüglich freizulassen und sich aus den umkämpften und eroberten Gebieten zurückzuziehen.

Ähnliche Signale kamen aus Moskau. Präsident Putin forderte die prorussischen Separatisten auf, die Ostukraine zu verlassen und versprach ihnen im Gegenzug, sich mit einer Unterschrift am Glückwunschschreiben des Präsidenten an das frisch vermählte Hollywoodpaar beteiligen zu können.

Unendliche Freude auch in Gaza. Tausende Israelis und Palästinenser fielen sich in die Arme und feierten gemeinsam bis spät in die Nacht. „Seit neun Jahren warten wir auf diese Nachricht“, so ein Mitglied der Hamas glücklich.

Experten warnen jedoch und richten einen dringlichen Appell an Brad Pitt und Angelina Jolie: Es sei nun sehr wichtig, dass die Ehe lange hält. Man könne nur erahnen, wie schlimm die Folgen wären, wenn in wenigen Jahren die Scheidung der Beiden bekannt gegeben werden sollte. Daran könnte die Welt schließlich zugrunde gehen.

(BSCH/Foto: Georges Biard [CC BY-SA 3.0])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Trotz Zugausfällen und Verspätungen: Reisende nehmen Bahnstreik gar nicht wahr

Frankfurt am Main/Berlin (EZ) | 2. September 2014 | In der gesamten Bundesrepublik standen gestern Abend für drei Stunden die Züge still. Grund war ein Aufruf der Lokführergewerkschaft GDL, die kurz zuvor ein neues Tarifangebot der Bahn abgelehnt hatte. Doch…
Read
Older Post

Ärgerliche Panne: Microsoft startet "Herbst2014" zu früh

Berlin/Redmond (EZ) | 18. August 2014 | Dem amerikanischen Software-Giganten Microsoft ist ein ärgerlicher Fehler unterlaufen: ein Mitarbeiter startete versehentlich das noch im Beta-Stadium befindliche Programm  "Herbst2014". Der Konzern bittet nun um etwas Geduld, bis "Sommer2014" wieder hergestellt ist. Viele Menschen in…
Read
Random Post

Viele Europäer halten schlecht gemalten „20 Euro“-Schein für neue offizielle Banknote

Frankfurt a.M. (EZ) | 25. November 2015 | Seit heute ist der neue Zwanzig-Euro-Schein im Umlauf. Er unterscheidet sich in einigen Punkten vom bisherigen, weshalb wohl viele Menschen in der Eurozone zurzeit auf plumpe Fälschungen (siehe Bild) hereinfallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) rät deshalb jedem…
Read
Random Post

Missverständnis: Merkel empfängt versehentlich Zebras in Berlin

Berlin (EZ) | 24. März 2015 | Weil sie sich ein wenig verhört hatte, empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern zunächst versehentlich Zebras statt des griechischen Premierministers Tsipras in Berlin. Erst nachdem ein Mitarbeiter der Regierung die Kanzlerin im Zoo darauf…
Read
Random Post

Angela Merkel beweist morgen öffentlich, dass sie mit Messer und Gabel umgehen kann

Berlin (EZ) | 6. Oktober 2014 | Die Kanzlerin lässt den Spott von Helmut Kohl nicht auf sich sitzen: morgen um 11 Uhr wird sie öffentlich zeigen, dass sie sehr wohl mit Messer und Gabel umgehen kann. Das Kanzleramt wird zu…
Read
Random Post

Merkel macht Deutschland Mut: spätestens 2017 soll es eine andere Bundesregierung geben

Berlin (EZ) | 27. November 2013 | Union und SPD haben heute in Berlin den Koalitionsvertrag für die neue Große Koalition ("GroKo") vorgestellt. Angela Merkel machte den Deutschen aber gleichzeitig Mut und versprach, dass es spätestens im Jahre 2017 eine…
Read