Hartmut Mehdorn übernimmt Moderation vom „Quizduell“

21. Mai 2014 ·

Richtiger Mann für die richtige Aufgabe: Hartmut Mehdorn.
Richtiger Mann für die richtige Aufgabe: Hartmut Mehdorn.

Berlin (EZ) | 21. Mai 2014 | „Ganz sicher wird heute Abend alles funktionieren“, sagte der neue Moderator des Quizduells im Ersten, Hartmut Mehdorn. Zuletzt streikte die Technik und keine einzige Ausgabe der Spielshow konnte wie geplant stattfinden.Kurzfristig wurde die Moderation ausgetauscht: Jörg Pilawa wurde per sofort beurlaubt, nun muss der erfahrene Krisenmanager Hartmut Mehdorn einspringen und den „Karren aus dem Dreck holen“, wie Mehdorn heute morgen sagte.

„Die Show heute Abend wird technisch einwandfrei sein,“ sagte er weiter. „Dafür bürge ich mit meinem guten Namen.“



Das Quizduell läuft seit Montag vergangener Woche – aber gleich bei der ersten Ausgabe versagte die Technik. Innovativ sollten tausende Nutzer der App „Quizduell“ interaktiv an der Show teilnehmen können, doch die Server fielen aus – angeblich wegen eines Hackerangriffs. Auch die darauffolgenden Shows fanden nicht wie geplant statt, weil die Technik nicht mitspielte.

Mehdorn versicherte heute aber mehrfach, dass er die Probleme in den Griff kriege und schon heute Abend alles korrekt und einwandfrei verlaufen werde.

Seine Tätigkeit als Chef des neuen Berliner Flughafens BER wird er für die Dauer der Moderation ruhen lassen, so Mehdorn. Für beides reiche die Zeit einfach nicht.



(JPL/Foto: Bigbug21 [berbeitet; CC-BY-SA-3.0]

  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

ADAC-Studie: Österreich beliebtestes Durchreiseland der Deutschen

Berlin (EZ) | 22. Mai 2014 | Eine vom ADAC in Auftrag gegebene Studie hat ergeben, dass Österreich das beliebteste Durchreiseland der Deutschen ist. Mit großem Abstand folgen Belgien und die Schweiz. Über zehn Jahre lang hat der ADAC Millionen…
Read
Previous Post

Vorbildliches Krisenmanagement: Erdogan will in Köln Einsturzspezialisten treffen

Ankara/Köln (EZ) | 19. Mai 2014 | Der türkische Premierminister Recep Erdogan wird am Samstag nach Köln fliegen. Anfängliche Kritik verstummte, als heute bekannt wurde, dass er dort keinen Wahlkampfauftritt absolvieren will, sondern vielmehr mit Kölner Spezialisten über Krisenmanagement nach…
Read
Random Post

Gute Nachrichten: Rudy wäre für das nächste WM-Spiel wieder fit gewesen

Moskau (EZ) | 28. Juni 2018 | Nach dem bitteren Vorrundenaus bei der WM in Russland, gibt es auch noch gute Nachrichten aus dem DFB-Kader zu vermelden. Der wegen eines Nasenbeinbruches verletzte Spieler Sebastian Rudy soll nach Angaben der Medizinabteilung…
Read
Random Post

Obama: "Amerikaner haben die Türkei entdeckt"

Washington, D.C./Ankara (EZ) | 17. November 2014 | Nachdem der türkische Staatspräsident Recep Erdogan am Wochenende die Fachwelt mit der These überraschte, Muslime hätten noch vor Christoph Kolumbus Amerika entdeckt, folgte heute eine ebenso unerwartete Erklärung von US-Präsident Barack Obama.…
Read
Random Post

Nachdem alle Blätter vom Baum gefallen sind: Frau findet ihre seit Frühjahr vermisste Katze wieder

Sechs Monate nach dem Verschwinden ihrer Katze hat eine Frau aus Saarbrücken nun traurige Gewissheit. Am 11. Mai dieses Jahres hat sie das Tier zuletzt gesehen, jetzt wurden die Überreste auf einem Baum im Garten der Frau entdeckt. »Offenbar ist…
Read
Random Post

Ärgerliche Panne: Microsoft startet "Herbst2017" zu früh

Berlin/Redmond (EZ) | 7. Juni 2017 | Dem amerikanischen Software-Giganten Microsoft ist ein ärgerlicher Fehler unterlaufen: ein Mitarbeiter startete versehentlich das noch im Beta-Stadium befindliche Programm  "Herbst2017". Der Konzern bittet nun um etwas Geduld, bis "Fruehling2017" wieder hergestellt ist. Viele…
Read