Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Schlechte Nachrichten: Markus Lanz macht noch zwei weitere „Wetten, dass..?“-Shows

Markus Lanz schockte heute die Nation. Und darüber hinaus Österreich, die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Und einige Deutschsprachige im weiteren Ausland.


Mainz (EZ) | 2. April 2014 | Aus dem Umfeld von Moderator Markus Lanz ist zu hören, dass er noch zwei Shows von „Wetten, dass..?“ moderieren wird. Erst danach soll Schluss sein. Zuschauer sind schockiert, dass sie noch so lange durchhalten müssen.Wie die Zeitschrift „Bunte“ laut SPIEGEL online berichten soll, plant Markus Lanz, noch zwei Ausgaben der Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ moderieren zu wollen. Für viele TV-Zuschauer ein Schock: zwei weitere Shows halten viele nach eigener Aussage nicht mehr aus.

Ein Vertrauter von Markus Lanz soll dem Blatt gesagt haben, dass die Show erst danach gänzlich eingestellt werden soll. „Bis dahin heißt es, tapfer durchzuhalten,“ zitiert die „Bunte“ den anonymen Plauderer.



Seitens des ZDF gab es dazu noch keine Stellungnahme. Nicht auszuschließen, dass der Schock auch in der Mainzer Zentrale noch tief sitzt. Dem Vernehmen nach ging man dort davon aus, dass Lanz noch vor der nächsten geplanten Ausgabe das Handtuch wirft.

Wahrscheinlich ist, dass das TV-Publikum noch bis zur Sommerpause durchhalten muss. Ob und wie Lanz seine Talkshow im ZDF weiterführen wird, ist bislang nicht bekannt.

(JPL/ Foto: Udo Grimberg [bearbeitet; Lizenz: CC BY-SA 3.0])

Mission News Theme von Compete Themes.