Berlin/München/Frankfurt, etc. (EZ) | 13. März 2014 | In etlichen deutschen Gerichtssälen wurden auch heute schon wieder hunderte Urteile gesprochen. Zur Stunde beläuft sich die Zahl auf 168. Viele weitere sollen noch folgen.
Wie bereits die ganze Woche schon und die Jahrzehnte davor, wurden auch heute wieder zahlreiche angeklagte Bundesbürger zu unterschiedlichen Strafen verurteilt. In Berlin wurden alleine 24 Angeklagte wegen Erpressung, Körperverletzung, Diebstahl und Drogenbesitzes schuldig gesprochen. In Frankfurt wurde ein 48-Jähriger wegen Versicherungsbetruges zu einer Geldstrafe verurteilt.
Auch etliche Bewährungs- und Gefängnisstrafen wurden ausgesprochen. In Saarbrücken muss ein 23-jähriger Mann wegen versuchter Vergewaltigung für sieben Monate hinter Gitter. In Hamburg bekam ein 38-Jähriger wegen Fahrens ohne Führerschein eine zweijährige Bewährungsstrafe auferlegt. Und in München muss ein 62-jähriger Unternehmer wegen Steuerbetruges in Millionenhöhe für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.
Experten sind sich unterdessen sicher, dass auch morgen wieder hunderte neue Urteile gefällt werden könnten.
(JME/Foto: Callipides [CC BY-SA 2.0 DE])