Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Pofalla kündigt Skifahrt an, wenn Kritik am geplanten Wechsel zur Deutschen Bahn nicht endlich nachlässt

8. Januar 2014 ·

Fährt er bald Ski? Ronald Pofalla.
Fährt er bald Ski? Ronald Pofalla.

Berlin (EZ) | 08. Januar 2014 | Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla hat auf die massive Kritik an seinem geplanten Wechsel zur Deutschen Bahn reagiert. In einem Interview forderte er ein sofortiges Ende des Widerstands, andernfalls werde er “ernsthaft über eine Skifahrt” nachdenken. Kritiker sprechen von Erpressung.

Seit Tagen beherrscht das Thema die Medienlandschaft. Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) soll in den Vorstand der Deutschen Bahn wechseln. Zuletzt kam selbst aus den Reihen des Bahn-Aufsichtsrates heftiger Gegenwind.

Nun äußerte sich erstmals Pofalla selbst zur anhaltenden Kritik. In einem Interview forderte er ein Ende der Diskussionen und mehr Verständnis für seinen Wechselwunsch.
Nachdruck verlieh er seiner Forderung durch die Ankündigung, andernfalls über eine Skifahrt nachdenken zu wollen.
Skier und Ausrüstung seien bereits gekauft und nach einer geeigneten Piste sei ebenfalls schon Ausschau gehalten worden, so Pofalla.

Kritik auf Pofallas Ankündigung folgte umgehend.
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt schimpfte, man lasse sich nicht erpressen. Sie appellierte an den ehemaligen Kanzleramtschef, sich nicht unnötig in Gefahr zu bringen, nur weil nicht jeder mit seiner Entscheidung einverstanden sei.

(JME/Foto: CDU/slomifoto.de [CC BY-SA 3.0 DE])

Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Australische Regierung verhängt Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger

Canberra (EZ) | 13. Januar 2014 | Die australische Regierung hat überraschend ein generelles Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger verhängt. Die Bundesrepublik reagierte mit Verständnis auf diese Maßnahme. Nach Angaben von Australiens Premierminister Tony Abbott liegt der Grund für diesen radikalen…
Read
Older Post

Nach Skiunfall: Rufe nach künstlichem Koma für Angela Merkel werden lauter

Berlin (EZ) | 7. Januar 2014 | Nachdem Angela Merkels Skiunfall während ihres Urlaubs in der Schweiz bekannt wurde, werden jetzt von vielen Seiten die Rufe nach einem möglichst langen künstlichen Koma für die Kanzlerin lauter. Während ihres Winterurlaubs in…
Read
Random Post

Eine Umfrage!

Quelle: 1.001 Jeopardyspieler. ©2010, Eine Zeitung
Read
Random Post

Mars verspricht jedem AfD-Wähler so viele zurückgerufene Schokoriegel, wie er tragen kann

Mainz/Stuttgart/Magdeburg (EZ) | 12. März 2016 | Wohin mit all den Schokoriegeln? Vor kurzem musste der Süßwarenhersteller Millionen von Schokoriegeln zurückrufen und hat seitdem ein Lagerproblem. Nun die ebenso schöne wie rettende Idee: An AfD-Wähler verschenken. „Wir haben genug Mars-, Snickers- und…
Read
Random Post

Nach Facebookausfall: Millionen Menschen mit plötzlich aufgezwungenen Gesprächen restlos überfordert

Berlin (EZ) | 27. Januar 2015 | Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram waren am Dienstagvormittag zeitweise nicht erreichbar. Dies sorgte weltweit für Panik und Entsetzen. Millionen Menschen sahen sich unerwartet einer Konversation mit ihrer Familie ausgesetzt, aus der es…
Read
Random Post

Plagiat: Von der Leyen kopiert billig ihren Vorgänger zu Guttenberg

Berlin (EZ) | 28. September 2015 | Nicht nur, dass sie sein Amt übernahm, nun kopiert Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auch noch Karl-Theodor zu Guttenbergs Plagiatsaffäre. Das ist schon ganz schön dreist: Ursula von der Leyen bedient sich ganz…
Read