Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Neuer Eröffnungstermin des Berliner Flughafens soll erst nach Eröffnung bekanntgegeben werden

10. Januar 2013 ·

Bis Flugzeuge - wie hier in Hamburg - auch auf dem Berliner Flughafen BER zu sehen sind, können noch einige Monate vergehen.
Bis Flugzeuge - wie hier in Hamburg - auch auf dem Berliner Flughafen BER zu sehen sind, können noch einige Monate vergehen.

Berlin (EZ) | 10. Januar 2013 | Nachdem bekannt wurde, dass auch der bereits mehrfach verlegte Eröffnungstermin des Berliner Flughafens BER am 27. Oktober 2013 nicht eingehalten werden kann, einigten sich die Verantwortlichen nun darauf, erst nach der Eröffnung einen offiziellen Starttermin zu nennen.

Dreimal wurde der Eröffnungstermin des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) bereits verschoben. Sollte der Betrieb ursprünglich schon im Oktober 2011 aufgenommen werden, wurde zuletzt der 27. Oktober 2013 als offizieller Eröffnungstag genannt.

Doch nun folgte die nächste Verschiebung. Laut Geschäftsführer und Chefplaner Horst Amann werde der Flughafen frühestens 2014 seine Pforten öffnen.

Um jedoch weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden und sich nicht jedes Mal wieder aufs Neue rechtfertigen zu müssen, einigten sich die Verantwortlichen nun darauf, einen offiziellen Termin erst nach der Eröffnung bekanntzugeben.

„Wir stellen ja selbst fest, dass wir mit unseren Angaben oft brutal daneben liegen“, so Amann. „Deshalb haben wir eingesehen, dass es mehr Sinn macht, erst nach der Eröffnung des Flughafens eine Prognose über den Starttermin abzugeben.“

Die Öffentlichkeit reagierte mit großer Erleichterung auf die Nachricht.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Australische Regierung verhängt Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger

Canberra (EZ) | Jedes Jahr im Januar | Die australische Regierung hat überraschend ein generelles Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger verhängt. Die Bundesrepublik reagierte mit Verständnis auf diese Maßnahme. Nach Angaben von Australiens Premierministerin Julia Gillard liege der Grund für diesen radikalen…
Read
Older Post

Schockfotos sollen junge Menschen vor Beruf des Politikers warnen

Leipzig (EZ) | Eine Gruppe von Evolutionswissenschaftlern und Verhaltensforschern will junge Menschen mit sogenannten "Schockfotos" vor einer Laufbahn als Politiker warnen. Diese könne verheerende Auswirkungen auf Optik und Verhalten im späteren Leben haben, heißt es in einer offiziellen Erklärung. "Heutzutage schlagen…
Read
Random Post

Weil Trump sie empfiehlt: CNN warnt versehentlich reflexartig vor Masken

Nachdem US-Präsident Donald Trump nun endlich auch das Tragen einer Mund-Nasenmaske im öffentlichen Raum empfiehlt, kam es beim Nachrichtensender CNN zu einer Reihe von peinlichen Fehlern im Redaktionsablauf. "Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die wir gestiftet haben", sagte ein…
Read
Random Post

Fünf Päckchen Butter an einem Tag gekauft: Lottogewinner protzt mit neuem Reichtum

München (EZ) | 13. Okotber 2017 | Mit dieser Aktion hat er sich keinen Gefallen getan. Nachdem ein Mann aus München vergangenen Samstag den Lotto Jackpot knackte, ließ er bereits am Montag seine Mitmenschen am neuen Reichtum teilhaben. In einem…
Read
Random Post

Ein Leben ohne Smartphone - Der Selbsttest

Ein Leben ohne Smartphone - ist so etwas heutzutage überhaupt noch möglich? Wo doch soziale Netzwerke und immer ausgefeiltere Kommunikationstechnologien zunehmend die Welt beherrschen. Unser Chefredakteur höchstpersönlich wagte einmal den Selbsttest und versuchte, 24 Stunden lang ohne sein Mobiltelefon auszukommen. Das…
Read
Random Post

Endlich: von der Leyen zieht Konsequenzen und tritt wegen Plagiatsvorwürfen von 2015 zurück

Berlin (EZ) | 12. Mai 2017 | Seit Tagen steht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) unter heftigem Beschuss. Heute zog die 58-Jährige schließlich die von vielen geforderten Konsequenzen und erklärte ihren Rücktritt. Grund: Die vor zwei Jahren öffentlich gewordenen…
Read