Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Ultimative Chartshow auf RTL präsentiert die 50 erfolgreichsten ultimativen Chartshows auf RTL

19. November 2012 ·

Die ultimative Chartshow auf RTL denkt noch lange nicht ans Aufhören.
Die ultimative Chartshow auf RTL denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Köln (EZ) | Mit über 100 Ausgaben gehört die TV-Sendung „Die ultimative Chartshow“ zu den erfolgreichsten Formaten von RTL. Nun will die Rankingshow die 50 erfolgreichsten ultimativen Chartshows präsentieren.

2003 ging die „Ultimative Chartshow“ erstmals auf Sendung. Während anfänglich noch die erfolgreichsten Sänger und Sängerinnen sowie Songs oder Musikgruppen der vergangenen 30 Jahre gekürt wurden, suchten die Macher im Laufe der Jahre nach immer ausgefalleneren Themen, um die Sendung am Laufen zu halten.
So wurden mit der Zeit die erfolgreichsten Dauerbrenner, Silvesterknaller, Sommerhits, Duos, Werbesongs, Kids, Italo-Hits, Debütalben, Comebacks, singende Schauspieler oder Skandal-Songs aller Zeiten gekürt.

Selbst aus den Lieblingsliedern der Männer bzw. der Frauen hat RTL zwei Shows gebastelt.

Für die nächste Ausgabe kündigte RTL nun an, die 50 erfolgreichsten ultimativen Chartshows auf RTL präsentieren zu wollen.

„Wir versprechen wie immer eine spannende Sendung mit einer unerwarteten Nummer 1“, so RTL-Chef Frank Hoffmann.

Als Gäste auf der Couch sollen u.a. ein aktueller DSDS-Sieger, Ingolf Lück, ein Dschungelcampteilnehmer sowie ein weiterer aus einer RTL-Show bekannt gewordener Überraschungsgast Platz nehmen.

(BSCH/ Foto: RTL)

Erstmals veröffentlicht am 19.11.2012


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Tapir zum hässlichsten Tier des Regensburger Zoos gewählt

Regensburg (EZ) | Bei der erstmals abgehaltenen Wahl zum hässlichsten Tier des Regensburger Zoos kam es zu keiner großen Überraschung. Wie im Vorfeld von Experten erwartet, ging die Auszeichnung an die Tapire. Die Zooleitung denkt nun erstmals über einen Ausschluss…
Read
Older Post

Arztpraxen richten 2., 3., 4. und 5. Wartezimmer ein

Erfurt (EZ) | 16. November 2012 | Nach dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts, wonach Arbeitgeber schon ab dem ersten Krankheitstagtag ein Attest ihrer Mitarbeiter verlangen dürfen, haben die ersten Arztpraxen bereits damit begonnen, die Anzahl ihrer Wartezimmer großzügig aufzustocken. Dass Arbeitnehmer…
Read
Random Post

Nachdem er in nur acht Wochen Virologe geworden ist: Mann nimmt sich jetzt Jura und Astrophysik vor

Nachdem ein Mann aus Stuttgart sich innerhalb weniger Wochen selbst zum Virologen ausbildete, widmet er sich jetzt in den kommenden Tagen anderen Gebieten. "Ich bin ja eine Art Wunderkind, wie ich feststellte", sagt Jochen Duhst auf seinem Telegram-Kanal. "Ich dachte…
Read
Random Post

Hamburger Polizei warnt vor Start der Bundesliga: HSV-Tickets sind keine Fälschung

Hamburg (EZ) | 18. August 2017 | Zahlreiche Fans des Hamburger SV wenden sich derzeit an die Hamburger Polizei: kurz vor dem Start der 55. Bundesligasaison wollen sie sicher gehen, ob ihre Dauerkarten nicht doch Fälschungen sind und sie deshalb…
Read
Random Post

Viele Deutsche verstehen nur Texte mit ganz einfachen Wörtern

Berlin (EZ) | Für viele Menschen in Deutschland ist es schwer, Texte zu lesen. Weil da so viele Wörter drin stehen. Die kennen viele nicht. Das sagt eine Studie (da stellten Menschen anderen Menschen Fragen). Schlaue Menschen aus vielen Ländern…
Read
Random Post

Flüchtlinge fühlen sich in NRW "ganz wie Zuhause"

Düsseldorf/Burbach/Essen (EZ) | 29. September 2014 | Eigenen Angaben zufolge fühlen sich die Bewohner mehrerer Asylbewerber- und Flüchtlingsheime in Nordrhein-Westfalen "ganz wie Zuhause". Vor allem Syrer seien von Heimatgefühlen überwältigt. In einigen Flüchtlingsheimen in NRW fühlen sich die Bewohner, die…
Read