Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Ultimative Chartshow auf RTL präsentiert die 50 erfolgreichsten ultimativen Chartshows auf RTL

19. November 2012 ·

Die ultimative Chartshow auf RTL denkt noch lange nicht ans Aufhören.
Die ultimative Chartshow auf RTL denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Köln (EZ) | Mit über 100 Ausgaben gehört die TV-Sendung „Die ultimative Chartshow“ zu den erfolgreichsten Formaten von RTL. Nun will die Rankingshow die 50 erfolgreichsten ultimativen Chartshows präsentieren.

2003 ging die „Ultimative Chartshow“ erstmals auf Sendung. Während anfänglich noch die erfolgreichsten Sänger und Sängerinnen sowie Songs oder Musikgruppen der vergangenen 30 Jahre gekürt wurden, suchten die Macher im Laufe der Jahre nach immer ausgefalleneren Themen, um die Sendung am Laufen zu halten.
So wurden mit der Zeit die erfolgreichsten Dauerbrenner, Silvesterknaller, Sommerhits, Duos, Werbesongs, Kids, Italo-Hits, Debütalben, Comebacks, singende Schauspieler oder Skandal-Songs aller Zeiten gekürt.

Selbst aus den Lieblingsliedern der Männer bzw. der Frauen hat RTL zwei Shows gebastelt.

Für die nächste Ausgabe kündigte RTL nun an, die 50 erfolgreichsten ultimativen Chartshows auf RTL präsentieren zu wollen.

„Wir versprechen wie immer eine spannende Sendung mit einer unerwarteten Nummer 1“, so RTL-Chef Frank Hoffmann.

Als Gäste auf der Couch sollen u.a. ein aktueller DSDS-Sieger, Ingolf Lück, ein Dschungelcampteilnehmer sowie ein weiterer aus einer RTL-Show bekannt gewordener Überraschungsgast Platz nehmen.

(BSCH/ Foto: RTL)

Erstmals veröffentlicht am 19.11.2012


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Tapir zum hässlichsten Tier des Regensburger Zoos gewählt

Regensburg (EZ) | Bei der erstmals abgehaltenen Wahl zum hässlichsten Tier des Regensburger Zoos kam es zu keiner großen Überraschung. Wie im Vorfeld von Experten erwartet, ging die Auszeichnung an die Tapire. Die Zooleitung denkt nun erstmals über einen Ausschluss…
Read
Older Post

Arztpraxen richten 2., 3., 4. und 5. Wartezimmer ein

Erfurt (EZ) | 16. November 2012 | Nach dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts, wonach Arbeitgeber schon ab dem ersten Krankheitstagtag ein Attest ihrer Mitarbeiter verlangen dürfen, haben die ersten Arztpraxen bereits damit begonnen, die Anzahl ihrer Wartezimmer großzügig aufzustocken. Dass Arbeitnehmer…
Read
Random Post

Abspaltung: Sahra Wagenknecht gründet neue Partei „Die rechte Linke“

Berlin (EZ) | 15. März 2016 | Vor allem für die Partei Die Linke war das Wahlwochenende ein Desaster: Sie zog nur in ein Landesparlament ein, und dort auch nur mit massiven Verlusten. Schuld ist wohl der Kurs der Partei-Ikone…
Read
Random Post

„Lieber reden statt schlagen“: Tierschützer fordern verbale Lösung im Kampf gegen Mücken

Wiesbaden (EZ) | Mit dem Sommer kommen die Mücken. Das ist auch dieses Jahr wieder so. Nun warnen Tierschützer jedoch davor, die Moskitos brutal zu erschlagen und plädieren stattdessen für eine verbale Lösung. Reden sei immer besser als nackte Gewalt.…
Read
Random Post

Kein Bedarf mehr: deutsche Stimme von Robin Williams muss gehen

Köln (EZ) | 6. Oktober 2014 | Nach dem Tod von Robin Williams im August war klar: die deutsche Synchronstimme des Amerikaners, Peer Augustinski, wird nicht länger benötigt. Gestern wurde bekannt, dass er nun gehen musste.Am 11. August nahm sich der…
Read
Random Post

Kompromiss gefunden: Böller in diesem Jahr nur erlaubt, um Verwandtschaft an Weihnachten von sich fernzuhalten

Berlin (EZ) | Die Bundesregierung hat sich auf einen Kompromiss einigen können, um Freunde von Silvesterfeuerwerkskörpern doch noch zu besänftigen. Demnach sollen Böller nun ausschließlich an Weihnachten erlaubt sein, um die Verwandtschaft auf Abstand und somit die Kontaktbeschränkungen einzuhalten. »Wir…
Read