Chuck Norris übernimmt Bauleitung des Berliner Flughafens – Eröffnungstermin kann eingehalten werden

19. Mai 2012 ·

Löst bei vielen Menschen gute Laune aus: Chuck Norris.
Löst bei vielen Menschen gute Laune aus: Chuck Norris.

Berlin (EZ) | 19. Mai 2012 | Der Berliner Senat hat heute den Amerikaner Chuck Norris als Nachfolger des scheidenden Flughafenplaners Manfred Körtgen präsentiert. Damit kann aller Wahrscheinlichkeit nach der ursprüngliche Eröffnungstermin im Oktober 2011 eingehalten werden.

Chuck Norris soll das Debakel um den neuen Berliner Großflughafen beenden. Nachdem der Eröffnungstermin immer wieder verschoben werden musste, soll das Multi-Genie nun die Wende einleiten.



Der Amerikaner weilt zur Zeit ohnehin in Berlin, um die Eurokrise zu beenden und die Tarifstreitigkeiten zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern in der Metallbranche zu klären.

Norris, unter anderem bekannt wegen seiner vielen Filme, wird vermutlich heute Abend die Baustelle südlich von Berlin erstmals besichtigen. Experten gehen davon aus, dass er keinerlei Probleme haben wird, sogar den ursprünglich angesetzten Eröffnungstermin im Oktober 2011 nachträglich einhalten zu können.

Norris wird, nachdem er morgen in Athen eine Regierung bilden und Italiens Mafiaproblem lösen wird, am Montagmorgen mit den Arbeiten am „Flughafen Willy Brandt“ beginnen und wohl noch am selben Tag eine Lösung für Berlins Schuldenlage ausarbeiten.



Bundesweite Aufmerksamkeit erregte Norris erst vor Kurzem, als er die FDP wieder auf die Beine brachte und zehntausende Bürger dazu bewegte, die Liberalen in zwei Landtage zu wählen.

Kritiker, die bemängeln könnten, dass Chuck Norris bisher nicht in einer derartigen Funktion aufgetreten ist, haben sich bislang aus Furcht nicht zu Wort gemeldet.

(JME/ Foto: Lou Hernandez)

  • Schlecht (11)
  • Sehr schlecht (10)
  • Hundsmiserabel (15)
  • Mir egal (34)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (283)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Deutsche Wissenschaftler warnen: Diesen Sommer droht eine Korpulenten-Plage

Münster (EZ) | 27. Mai 2012 | Der Sommer 2012 droht von einer Korpulenten-Plage heimgesucht zu werden. Dies gaben am heutigen Vormittag Wissenschaftler der Universität Münster bekannt. "Aufgrund der florierenden Wirtschaft und eines nahrhaften Winters muss in diesem Sommer mit…
Read
Previous Post

Frage der Woche: Wie alt werden Postboten?

Seit Jahrhunderten tragen sie täglich unsere Post aus. Jeder kennt und mag sie - ob Mensch oder Hund: Die Postboten. Ob es regnet, stürmt oder schneit - Postboten kämpfen sich jeden Tag durch die Straßen, um pünktlich die Briefe an…
Read
Random Post

Täglich neues Pornovideo: Feature soll helfen, Corona-App regelmäßig zu öffnen

Die Corona-Warn-App des RKI soll am besten täglich einmal geöffnet werden, damit die Nutzerinnen und Nutzer zuverlässig von einem eventuellen Kontakt mit Covid-19-Infizierten erfahren - dazu raten jetzt die Entwickler der App. Damit das klappt, erhält das kommende Update der…
Read
Random Post

Nach ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?": ZDF kündigt Themenwoche "Was weißt Du?" an

Mainz (EZ) | 15. Juni 2017 | Seit dem 11. Juni läuft auf der ARD die große Themenwoche "Woran glaubst du?". Nun kündigte das ZDF ebenfalls eine Themenwoche an. Diese soll vom 18. bis 24. Juni laufen und sich mit…
Read
Random Post

Galileos Nachfahren verbieten ProSieben Verwendung des Namens "Galileo"

Rom/München (EZ) | Die Nachfahren des legendären Universalgenies Galileo Galilei wollen dem TV-Sender ProSieben die Nutzung des Namens "Galileo" für eine populäre Wissenssendung untersagen. Die Sendung ziehe den guten Namen ihres Vorfahren in den Schmutz. Ein Anwalt der Nachkommen Galileos reichte…
Read
Random Post

"Grob fahrlässig": Innenminister Seehofer kritisiert Heimatminister Seehofer für Islam-Äußerungen

Berlin (EZ) | "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" - das sagte der neue Heimatminister Horst Seehofer (CSU) in einem Interview. Der neue Bundesinnenminister Seehofer (CSU) geht ihn dafür hart an.  "Ich bin als Innenminister dafür da, den Frieden in…
Read