Um nicht in Vergessenheit zu geraten: Die Wulffs "trennen" sich

Hannover (EZ) | 08. Januar 2013 | Nach dem Rücktritt von Christian Wulff als Bundespräsident vor einem Jahr wurde es still um den 53-Jährigen. Auch die kurze Medienpräsenz seiner Frau nach der Veröffentlichung ihres Buches ein halbes Jahr später brachte nur kurzzeitig Schlagzeilen. Mit ihrem neusten Coup schafften es die Wulffs nun beide wieder mit einem Schlag zurück in die Öffentlichkeit: Gestern gaben sie ihre "Trennung" bekannt.

"Wir mussten in den vergangenen Monaten feststellen, dass das Interesse an uns offenbar stetig abnahm", so Christian Wulff, der vor genau einem Jahr noch die bundesweiten Schlagzeilen beherrschte. "Da weder ich noch meine Frau derzeit an irgendwas konkretem arbeiten, das uns mediale Aufmerksamkeit bescheren könnte, kamen wir auf die großartige Idee, uns einfach medienwirksam zu 'trennen'."

Dieser Plan scheint aufzugehen. Seit gestern sind Christian und Bettina Wulff das Thema Nummer Eins in sämtlichen Medien und Onlineportalen.
"Ein herrliches Gefühl", so Bettina Wulff heute Vormittag tief gerührt.

Auch viele Bürger gratulieren zu diesem cleveren Schachzug. "Chapeau", so ein Rentner aus Berlin. "Ich hatte die beiden schon fast vergessen. Jetzt erinnere ich mich wieder."
Und eine Frau ergänzt: "Darauf muss man erstmal kommen!"
 
Um nun möglichst lange im Gespräch zu bleiben und auch in den nächsten Wochen und Monaten noch präsent zu sein, plane man einen "erbitterten Rosenkrieg mit allem drum und dran" (Christian Wulff) sowie selbstverständlich einen "langwierigen und skandalträchtigen Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn". (Bettina Wulff)


(BSCH/Foto: User:FRZ [CC BY-SA 3.0])
Die Wulffs Lange war es ruhig um Christian und Bettina Wulff. Mit ihrem neuest Coup, einer sogenannten "Trennung" beherrscht das Paar seit gestern wieder die bundesweiten Schlagzeilen. 



« Zurück | « Zur Startseite | « Kommentare
Rate
                        Deinen Freunden von diesem Inhalt ab. Flattr this


Leser dieses Artikels lasen auch:

« EZ-Redaktion wegen Witze über Wulff verhaftet
« Wulff will auf Teil seines Ehrensoldes verzichten


[Hier klicken, wenn Sie die EZ nicht mögen]
blog comments powered by Disqus
«Nach oben

Folgen Sie der Einen Zeitung:

Das g?nstige Abonnement der Einen Zeitung. Die EZ auf Facebook.Die EZ auf Twitter. Der Rss-Feed der Einen Zeitung. Geben Sie uns viel Geld!
Suchfeld wird geladen...




Lesen Sie auch:



Cartoon





Hier
                geht es zur App der Einen Zeitung.





Sie mögen die Eine Zeitung nicht? Teilen Sie das der Welt mit!

Nicht-Fan-Seite auf Facebook!

Nicht-Fan-Seite auf Google+!
Raten Sie Ihren Freunden und Bekannten von der EZ ab!

Medienpartner